Daten wiederherstellen

Daten werden auf Festplatten gespeichert - zumindest so lange, bis die Platte ausfällt, beschädigt oder gelöscht wird. Dann ist guter Rat teuer und oft kann nur noch ein Profi die Daten wiederherstellen.

Es gibt viele auf Datenrettung spezialisierte Firmen, die sich ganz gezielt auf die Wiederherstellung von Daten ausgerichtet haben. Diese Firmen verfügen über hochwertige Spezialanlagen zur Durchführung der Datenrettung und darüberhinaus über jede Menge Fachwissen. Um z.B. von einer defekten Festplatte Daten wiederherstellen zu können, benötigt der Datenrettungsanbieter darüberhinaus einen sogenannten Reinraum.


Dieser wird notwendig, da schon allerkleinste Partikel, die sich in der Umgebungsluft befinden, die noch auf dem Datenträger vorhandenen Daten unwiderruflich zerstören könnten. Darüberhinaus existiert auch kostenfreie Software zur Datenrettung, die durch eine genaue Analyse der beschädigten Festplatte versucht, beschädigte Partitionen oder Dateien wiederherzustellen. Hiermit sollte man allerdings vorsichtig umgehen, denn manche Programme können mitunter beim Versuch, die Daten wiederherzustellen die übriggebliebenen Daten vollkommen zerstören. Sind die Dateien eher unwichtig, handelt es sich bei den Softwarelösungen um eine preiswerte Alternative.

Impressum

Copyright © 2007 BS-Anzeigen. Alle Rechte vorhehalten.
Eigener Kleinanzeigenmarkt - BS Anzeigen
Startseite
Themenlinks
O

Datenrettung durch Datenretter

O

Daten wiederherstellen

O

Datenretter



 
Rubriken
  Datenrettung
  Online-Umfragen

Verbindung nicht möglich : Access denied for user 'web37'@'localhost' (using password: YES)